Die Kartoffel-Knolle mit ihrer Wärme leitenden Wirkung lindert seit jeher Winterbeschwerden wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen und Erkältung.

Haben Sie keine Energie, sich einen Wickel aus frischen Kartoffeln selbst zu kochen? Als Ersatz eignet sich die Anwendung mit dem „Kartoffelbalsam Brust und Rücken“ von santénatur. Die Kombination enthält einen grossen Anteil Kartoffelsaft aus frischen Kartoffeln (Bio/Schweiz oder Deutschland), Mineralstoffen und Pflanzen. Für die natürliche Parfümierung des Balsams sorgt eine sehr wirksame Mischung aus Jojobaöl, Mandelöl und pflanzlichen Wachsen/Ölen, besonders im Winter eingesetzte naturreine ätherische Öle.

Anwendung:

  • Eine dünne Schicht Kartoffelbalsam (viel ist nicht nötig, denn er fettet nicht und zieht rasch in die Haut ein) auf Brust oder Rücken leicht einmassieren.
  • Mit Wärme abdecken, um die Tiefenwirkung zu erreichen, zum Beispiel mit einem Kirschkernkissen oder einer Bettflasche.
  • Kartoffelwickel 20-30 Minuten Wirken lassen und geniessen.

Übrigens gibt es von der Kartoffelbalsam-Linie von santénatur auch den Balsam für strapazierte Hände und Füsse . Die Duftstoffe sind natürliche ätherische Öle wie Palmarosa, Weihrauch und Lavendel, welche auch an der unvergleichlichen Wirkung beteiligt sind.

Für Säuglinge, Kinder und Junggebliebene geeignet.