1. Diätprodukte unterstützen die Gewichtsabnahme nur in Verbindung mit einer kalorienbewussten Ernährung und natürlich ausreichender Bewegung. Hier ist ein gutes Durchhaltevermögen gefragt und darauf ausgerichtete Diätprodukte, die den Stoffwechsel durch das Zusammenwirken natürlicher Grundbausteine optimiert, wodurch eine erhöhte Fettverbrennung entsteht, ohne die Muskulatur anzugreifen.

2. Es lässt sich leider nicht vorhersagen, in welchem Mass Abnehmprodukte die Gewichtsabnahme fördern. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

3. Eine beliebte und schnelle Abnehmmethode ist die ketogene Diät mit hohem Proteinanteil, die auf der täglichen Einnahme von Mahlzeitenergänzungsprodukten  besteht und  mindestens 2-3 Wochen dauert. Sie ist besonders für diejenigen geeignet, die ohne hungern zu müssen, sicher und zuverlässig abnehmen möchten. Um danach den Jojo-Effekt zu verhindern sollte man auf eine kalorienbewusste Ernährung umstellen.

4. Mahlzeitenergänzungsprodukte sind zwar eine schnelle und leckere Alternative, sollten jedoch kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung mit frischen Lebensmitteln sein.

5. Sättigungsprodukte in Form von Kapseln, Pulvern oder Drinks können helfen, sich bei der Ernährungsumstellung an kleinere Portionen zu gewöhnen. Diese Produkte sind nicht dazu gedacht, den Hunger langfristig zu unterdrücken und damit eine Ernährungsumstellung zu umgehen.

6. Fettbinder binden einen Teil der Fette aus der Nahrung und schränken damit dessen Aufnahme ein. Diese sollten mit viel Wasser eingenommen werden.

7. Kohlenhydratblocker können langfristig angewendet werden. Es ist klinisch erwiesen, dass Carbosinol-Biomed™ die Verdauung und Resorption von Kohlenhydraten senkt. Eine reduzierte Aufnahme von Kohlenhydraten kann im Laufe der Zeit zu Gewichtsverlust führen.

8. Die empfohlene Tageshöchstdosis sollte nie überschritten werden. Es kann sonst zu Verdauungsbeschwerden kommen.

Sagen Sie den Kalorien den Kampf an!